Im Rahmen der bevorstehenden Pensionierung unseres langjährigen Stelleninhabers bieten wir eine herausfordernde und verantwortungsvolle Führungsposition in einem zukunftsorientierten und innovativen Spitalumfeld. Ab Mai 2026 oder nach Vereinbarung suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die mit Leidenschaft und Expertise die Leitung der Infrastruktur und Technik übernimmt und somit massgeblich zum reibungslosen Betrieb und zur Weiterentwicklung unseres Spitals beiträgt.
Leitung Infrastruktur & Technik (100%)
Was Dich erwartet
- Moderne Infrastruktur und Anlagen
- Abwechslungsreicher und herausfordernder Tätigkeitsbereich
Lohn und Sozialleistungen
Lohn und Sozialleistungen
- Attraktive Zulagen für Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit sowie Pikettdienst
- Finanziell gesunde Pensionskasse mit überobligatorischen Leistungen sowie 60 Prozent Arbeitgeberbeitrag mit Möglichkeit für freiwilliges Zusatzsparen
- Grosszügige Lohnfortzahlung bei Krankheit, Unfall sowie Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub
- Unfallzusatzdeckung (Privatabteilung weltweit)
Arbeitsumfeld
Arbeitsumfeld
- Familiäre Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur
- Offene, wertschätzende Unternehmenskultur
- Kurze Entscheidungswege
- Moderne Infrastruktur und Arbeitsinstrumente
- Regelmässige Personalanlässe und Events (Schneetag, Wandertag, Teamanlass, Weihnachtsapéro, ...)
- Einladende, ländliche Arbeitsumgebung
- Nahe ÖV-Anbindung
Entwicklung
Entwicklung
- Breites internes Kursangebot
- Grosszügige finanzielle und zeitliche Unterstützung bei externer Fort- und Weiterbildung
- Mitarbeitendenförderung
- Raum für Eigeninitiative
Arbeit und Freizeit
Arbeit und Freizeit
- Wochenarbeitszeit: 42h und 46h für Assistenzärzte bzw. 46-50h für Kaderärzte
- Möglichkeit zu Home-Office
- Mind. 5 Wochen Ferien (altersabhängig)
- Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub sowie Ferienkauf
- Unterstützung von Teilzeitarbeit (auch in Führungspositionen)
- Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (UND-zertifiziert)
Gesundheit und Prävention
Gesundheit und Prävention
- Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)
- Regelmässige Massnahmen für Gesundheit und Prävention
- Hoher Standard in Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
Zusatzleistungen
Zusatzleistungen
- Günstige Parkmöglichkeit in Spitalnähe
- Vergünstigte Verpflegung in der Cafeteria
- Kostenloses Mineralwasser
- Reduzierter Bezug REKA-Geld
- Aufmerksamkeiten bei persönlichen Ereignissen
- Diverse interessante Vergünstigungen
- Spitalzimmer in höherer Pflegeklasse bei Hospitalisation
Deine Aufgaben
- Führung, Förderung und Organisation des Teams Technischer Dienst mit vier Mitarbeitenden
- Planung und Koordination von Instandhaltungen, Reparaturen, Störungsbehebungen und Revisionen
- Sicherstellung der zuverlässigen Medien- und Energieversorgung unter Berücksichtigung von Effizienz und Nachhaltigkeit
- Fachgerechte Durchführung sowie Überwachung von Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten zur Werterhaltung von Gebäuden, technischen Anlagen und Infrastruktur
- Verantwortung für die Instandhaltung der Betriebsfahrzeuge sowie Sicherstellung ihrer Betriebssicherheit und Funktionsfähigkeit
- Beauftragung, Steuerung und Qualitätskontrolle der Zusammenarbeit mit externen Lieferanten, Handwerksbetrieben und Dienstleistern
- Bearbeitung und Begleitung von Umbau- und Anpassungsprojekten in Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen und externen Baupartnern
- Leitung des Sicherheitsgremiums und Wahrnehmung der Funktion als Sicherheitsverantwortliche/r (SIVE)
- Mitarbeit bei komplexen Installationen und IT-Netzwerken
- Unterstützung bei Störungen, Mängelbehebungen und anspruchsvollen technischen Einsätzen
- Teilnahme am Pikettdienst (Nacht und Wochenende)
Dein Profil
- Handwerkliche Grundausbildung, idealerweise als Elektroinstallateur/in, HLKS oder in einem vergleichbaren technischen Beruf
- Weiterführende Fachqualifikation (z.B. Elektroplaner/in, Sicherheitsspezialist/in, HLKS-Fachperson oder ähnliche technische Weiterbildung)
- Mehrjährige Berufserfahrung in Technik und Instandhaltung, vorzugsweise im Spitalumfeld oder in anderen anspruchsvollen technischen Betrieben
- Nachweisbare Erfahrung in der Leitung von Projekten
- Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie sichere und adressatengerechte Kommunikation
- Bereitschaft zum Pikettdienst; eine maximale Anfahrtszeit von 35 Minuten muss gewährleistet sein
Kontakt
Für fachliche Fragen
Für Fragen zur Bewerbung
Arbeitsort
Kommendeweg 12, 5316 Leuggern
Auszeichnung
Folge uns
Nicht der passende Job dabei?
Mit dem Job-Newsletter per E-Mail passende Stellen erhalten.
Job-Newsletter einrichten