Wir suchen ab September 2025 oder nach Vereinbarung dich als
Stationssekretär:in (40-50%)
Was Dich erwartet
- Geregelte Arbeitszeiten ohne Wochenenddienst
- Vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem lebhaften Umfeld
Lohn und Sozialleistungen
Lohn und Sozialleistungen
- Attraktive Zulagen für Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit sowie Pikettdienst
- Finanziell gesunde Pensionskasse mit überobligatorischen Leistungen sowie 60 Prozent Arbeitgeberbeitrag mit Möglichkeit für freiwilliges Zusatzsparen
- Grosszügige Lohnfortzahlung bei Krankheit, Unfall sowie Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub
- Unfallzusatzdeckung (Privatabteilung weltweit)
Arbeitsumfeld
Arbeitsumfeld
- Familiäre Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur
- Offene, wertschätzende Unternehmenskultur
- Kurze Entscheidungswege
- Moderne Infrastruktur und Arbeitsinstrumente
- Regelmässige Personalanlässe und Events (Schneetag, Wandertag, Teamanlass, Weihnachtsapéro, ...)
- Einladende, ländliche Arbeitsumgebung
- Nahe ÖV-Anbindung
Entwicklung
Entwicklung
- Breites internes Kursangebot
- Grosszügige finanzielle und zeitliche Unterstützung bei externer Fort- und Weiterbildung
- Mitarbeitendenförderung
- Raum für Eigeninitiative
Arbeit und Freizeit
Arbeit und Freizeit
- Wochenarbeitszeit: 42h und 46h für Assistenzärzte bzw. 46-50h für Kaderärzte
- Möglichkeit zu Home-Office
- Mind. 5 Wochen Ferien (altersabhängig)
- Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub sowie Ferienkauf
- Unterstützung von Teilzeitarbeit (auch in Führungspositionen)
- Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (UND-zertifiziert)
Gesundheit und Prävention
Gesundheit und Prävention
- Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)
- Regelmässige Massnahmen für Gesundheit und Prävention
- Hoher Standard in Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
Zusatzleistungen
Zusatzleistungen
- Günstige Parkmöglichkeit in Spitalnähe
- Vergünstigte Verpflegung in der Cafeteria
- Kostenloses Mineralwasser
- Reduzierter Bezug REKA-Geld
- Aufmerksamkeiten bei persönlichen Ereignissen
- Diverse interessante Vergünstigungen
- Spitalzimmer in höherer Pflegeklasse bei Hospitalisation
Deine Aufgaben
- Verantwortung für die Vollständigkeit der Patientendossiers bis zum Eintritt
- Planung Ein- und Austritt der elektiven Patienten
- Blutentnahmen, EKG schreiben
- Kontakt mit unseren Patientinnen und Patienten sowie allen involvierten Stellen im internen und externen Netzwerk
- Diverse Sekretariats-/Stationsaufgaben
- Korrektur und Freigabe von ambulanten und stationären Berichten
- Bereitschaft Ferienvertretung zu übernehmen
Dein Profil
- Abgeschlossene medizinische Ausbildung (MPA, FaGe oder dipl. Pflegefachperson), Berufserfahrung von Vorteil
- Versierter Umgang mit EDV-Anwendungen (MS Office, elektronische KG)
- Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Organisatorische Fähigkeiten und strukturierte, selbständige Arbeitsweise
- Rasche Auffassungsgabe und vernetzte Denkweise
- Belastbare, flexible und teamorientierte Persönlichkeit
- Hohe Dienstleistungsorientierung
Kontakt
Für fachliche Fragen
Für Fragen zur Bewerbung
Arbeitsort
Kommendeweg 12, 5316 Leuggern

Auszeichnung
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