Zur Verstärkung suchen wir ab Oktober 2025 oder nach Vereinbarung dich als
Medizinische/r Praxisassistent:in (80-100%) für Ambulatorium Chirurgie
Was Dich erwartet
- Geregelte Arbeitszeiten ohne Wochenenddienst
- Vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem lebhaften Umfeld
Lohn und Sozialleistungen
Lohn und Sozialleistungen
- Attraktive Zulagen für Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit sowie Pikettdienst
- Finanziell gesunde Pensionskasse mit überobligatorischen Leistungen sowie 60 Prozent Arbeitgeberbeitrag mit Möglichkeit für freiwilliges Zusatzsparen
- Grosszügige Lohnfortzahlung bei Krankheit, Unfall sowie Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub
- Unfallzusatzdeckung (Privatabteilung weltweit)
Arbeitsumfeld
Arbeitsumfeld
- Familiäre Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur
- Offene, wertschätzende Unternehmenskultur
- Kurze Entscheidungswege
- Moderne Infrastruktur und Arbeitsinstrumente
- Regelmässige Personalanlässe und Events (Schneetag, Wandertag, Teamanlass, Weihnachtsapéro, ...)
- Einladende, ländliche Arbeitsumgebung
- Nahe ÖV-Anbindung
Entwicklung
Entwicklung
- Breites internes Kursangebot
- Grosszügige finanzielle und zeitliche Unterstützung bei externer Fort- und Weiterbildung
- Mitarbeitendenförderung
- Raum für Eigeninitiative
Arbeit und Freizeit
Arbeit und Freizeit
- Wochenarbeitszeit: 42h und 46h für Assistenzärzte bzw. 46-50h für Kaderärzte
- Möglichkeit zu Home-Office
- Mind. 5 Wochen Ferien (altersabhängig)
- Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub sowie Ferienkauf
- Unterstützung von Teilzeitarbeit (auch in Führungspositionen)
- Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (UND-zertifiziert)
Gesundheit und Prävention
Gesundheit und Prävention
- Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)
- Regelmässige Massnahmen für Gesundheit und Prävention
- Hoher Standard in Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
Zusatzleistungen
Zusatzleistungen
- Günstige Parkmöglichkeit in Spitalnähe
- Vergünstigte Verpflegung in der Cafeteria
- Kostenloses Mineralwasser
- Reduzierter Bezug REKA-Geld
- Aufmerksamkeiten bei persönlichen Ereignissen
- Diverse interessante Vergünstigungen
- Spitalzimmer in höherer Pflegeklasse bei Hospitalisation
Deine Aufgaben
- Assistenz bei folgenden Sprechstunden: Proktologie, Wundambulatorium, Allgemein- und Viszeralchirurgie
- Sicherstellung eines optimalen Ablaufes und professionelle Organisation der chirurgischen Sprechstunden
- Betreuung Empfang Ambulatorium und Erfassung, Pflege und Verwaltung von Patientendaten im SAP und M-KIS
- Telefonische und schriftliche Terminvereinbarung mit Patienten und Zuweisern
- Weitere administrative Tätigkeiten
Dein Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Med. Praxisassistent:in, idealerweise mit Erfahrung
- Effiziente, exakte und kundenorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office, M-KIS von Vorteil)
- Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Kontakt
Für fachliche Fragen
Marion Notter
Leitung Administration Ambulatorium und Arztsekretariat
Leitung Administration Ambulatorium und Arztsekretariat
Für Fragen zur Bewerbung
Arbeitsort
Kommendeweg 12, 5316 Leuggern

Auszeichnung
Folge uns
Nicht der passende Job dabei?
Mit dem Job-Newsletter per E-Mail passende Stellen erhalten.
Job-Newsletter einrichten